Was ist KjE?

KjE steht für Kreis junger Erwachsener. Dort treffen sich junge Leute der FCG im Alter von 16 bis 35 Jahren, also Schüler, Studenten, Auszubildende, Berufstätige, Eltern ...

Wir treffen uns in der Regel freitags um 20 Uhr in der Gemeinde, um miteinander Gemeinschaft zu haben. Auf unserem Programm stehen Bibelstudium, Gebet, Spiele, Ausflüge … komm doch mal vorbei!

Hier geht's zum aktuellen Terminkalender.

Bist du neu in der Gemeinde?

Dann schaue dich doch im Reiter “Studenten” um. Dort gibt es ein paar grundsätzliche Infos über unsere Gemeinde und unsere Veranstaltungen.

Unser Team stellt sich vor

Ich bin Daniel und komme aus Neubulach (Weltstadt Bulich). Meine persönliche Entscheidung für und mit Jesus traf ich im Alter von 13, was ich meinem christlichen Elternhaus verdanke. Am liebsten esse ich Lasagne.

Ich bin Rebekka. Ich finde es wichtig, dass wir als junge Menschen verstehen, dass wir ein wichtiger Teil von Gottes Gemeinde sind und wie viel wir bewegen können, wenn wir zusammen aktiv werden. Ich liebe gute Geschichten, bin am liebsten von vielen Büchern umgeben und schätze es, andere Kulturen kennenzulernen.

Ich heiße Lian-Marie und studiere seit 2018 Jura in Tübingen. Mein Glaube ist für mich eine persönliche Beziehung zu Gott, in der ich Gott an die erste Stelle in meinem Leben setze und ihm die Führung überlasse. Durch das Studententeam habe ich mich als Student in der Gemeinde sofort willkommen gefühlt. Deshalb freue ich mich jetzt, selber Teil des Teams zu sein.

Hi, my name is Benjamin. I was born and raised in the US. I enjoy doing any type of sport, most of the time it ends up being volleyball or soccer, which also happen to be my favorites. Personally, I love using sports as an icebreaker, to be able to get to know someone. Something much more important to me, is what Christ has done for me. If you would like to hear more about Christ's working in my life, do anything active, or just talk, feel free to come up and talk to me. P.S.: Ich kann auch Deutsch.

Ich bin Sarah und habe in Tübingen Erziehungswissenschaft studiert, wo ich gerade auch meinen Master studiere. Seit 2012 folge ich Jesus nach und erlebe sein Wirken, seine Gnade und sein wunderbares Durchtragen seitdem auf so vielfältige Weise in meinem Leben. Ich mag kochen und lade gerne Leute in meine WG nach Entringen ein.

Hast du Fragen?

Wir freuen uns, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst. Du kannst uns gerne eine Mail schicken oder uns direkt ansprechen.

Falls Du aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen erhalten möchtest, kannst du dich außerdem in unseren Mail-Verteiler eintragen.